Motivationtip #1 Erfolgstagebuch

 

Beitrag zur Podcastfolge EBAB 01 „Erfolgstagebuch“

Boah, kennt ihr das? Die Stunden, die Tage alles rast an einem vorbei! Ich meine Halleluja, wir haben 2017! Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir gestern erst 2000 hatten.

 

Menschen, die an BurnOut oder Depressionen leiden, bei denen ist dieses Gefühl sehr ausgeprägt. Nein, stimmt nicht. Lasst es mich erklären: In klaren Momenten haut uns der SCHOCK wie viel Zeit schon wieder vergangen ist und wie viel Zeit wir mit „nichts tun“ (weil die Kak-Angst uns lähmt) verbracht haben. Ein Kak-Kreislauf, weil man dann nämlich frustriert ist und erst Recht nicht weiter kommt.

Mein Motivationtip #1 daher heute: Das Erfolgstagebuch

Durch dieses Gefühl von „ich hab heute wieder nichts geschafft“ verdrängt das Unterbewusstsein ALLE positiven Erledigungen des Tages. Das ist unfassbar gemein, aber leider Realität. Habt ihr schon mal überlegt, WAS ihr alles an so einem normalen Tag geschafft habt?

 

Ich sage euch, ihr kauft euch heute ein kleines Büchlein. Oder vielleicht habt ihr ja noch eines irgendwo rumliegen? Kramt es raus und schreibt vor dem Schlafengehen 7 Erfolge des heutigen Tages auf.

7? Ja! Die Zahl sieben steht für Veränderungen und ist seit je her Teil unserer Struktur (7 Tage etc.). Diese Anzahl ist genau richtig, um eine Erinnerungsspur im Gedächtnis anzulegen, aber ist klein genug, um genug Positives zu finden!

Noch so kleine Erfolge zählen

Dir fällt nichts ein? Oh doch! Warte! Du hast den Blogbeitrag gelesen? Das ist schon mal Punkt 1 🙂
Dann hast Du es zumindest geschafft, die Augen zu öffnen und dein Handy oder Laptop zu öffnen. Vielleicht warst Du auch schon im Bad, hast Dich und Deine Zähne gepflegt?

 

Gratuliere! Das ist doch schon mal was!

 

Du siehst, worauf ich hinaus will? An ganz schlimmen Tagen stehen dort ganz kleine Schritte, die wir aber sonst vergessen. An guten Tagen stehen dort eben wunderbare Erinnerungen. Halte sie fest! Lies jeden Morgen, was Dich am Abend noch begeistert hat und vielleicht schaffst Du es, ein Stück weiter zu gehen?

 

Das wünsch ich Dir!
Also schreib los!

 

Deine Petra
Danke, dass Du da bist

 

SHOWNOTES Folge 1 – Tagebücher

hier findet ihr noch ein paar schöne Tagebücher für euer persönliches Erfolgstagebuch (Affiliate-Links)

Petra

Schau mal, das passt zum Thema

Hinterlasse uns doch einen kleinen Kommentar - wir freuen uns!

Das sind wir

Petra

Hey! Hier schreibt Petra: Mama, Autorin, kreativer Kopf und ab sofort auch Reiseplanende. Schön, dass Du uns auf unserem Weg zur Reise und vielleicht sogar während der Reise begleitest! Mit auf Reisen und immer dabei: Mein Sohn.

Begleite uns doch

Möchtest Du einen regelmäßigen Brief von mir an Dich?

Facebook Gruppe

Finde hier Austausch in einem geschützten Raum!

Werbebanner

Werbebanner