EBAB 07 Podcast: Interview mit der Perlenmama – schöne Schwangerschaft trotz Depressionen

 

Mit Depressionen ein Kind bekommen? Vielleicht sogar ein zweites Mal?

 

Quelle: pixabay.com
Diese und viele andere Fragen stellen sich depressive Eltern bzw. insbesondere Mütter: Welche Auswirkungen kann die Depression haben, schadet es meinem Kind und was mache ich mit den Medikamenten?
Eine Bloggerin, die sich genau diesen Fragen stellen musste und mir ehrliche Antworten gegeben hat, das könnt ihr heute im Interview mit der wunderbaren Janina von Perlenmama hören.

 

Sie ist seit einigen Wochen Mutter zweier zauberhafter Perlen und meistert ihr Leben trotz (oder manchmal denke ich ja, dank) Depressionen sehr bewundernswert. Aber hört selbst!

 

Inhalt des Podcasts:

  1. Die Perlenmama Janina stellt sich vor
  2. Die erste Bipolare Störung
  3. Die zweite Störung in Janinas Leben
  4. Schwanger werden trotz Depressionen, Medikamente
  5. Kurzer Themenausflug: Wie ist die Versorgung von Depressionen im Ausland?
  6. Wie kam es zur zweiten Störung
  7. Warum die Perle ein Glücksfall ist
  8. Kinder geben Struktur, dürfen aber keine Therapie sein
  9. Janina zieht um
  10. Schwangerschaft trotz Depressionen – bei Janina ohne Medikamente
  11. Medikamente sind kein Teufelszeug
  12. Embryotox – wer sich über Medikamente informieren will
  13. Ausblick: Wie geht es bei Familie Perle weiter
  14. Bücher Empfehlungen
  15. Depressionen ist eine Krankheit – das muss klar werden

 

SHOWNOTES EBAB 07 – Interview mit Perlenmama

 

Buchempfehlungen (enthalten Affiliatelinks):

 

Die Perlenmama findet ihr unter:

Blog: Perlenmama.de
Instagram: Instagram.com/perlenmama

 

 

Petra

Schau mal, das passt zum Thema

Hinterlasse uns doch einen kleinen Kommentar - wir freuen uns!

Das sind wir

Petra

Hey! Hier schreibt Petra: Mama, Autorin, kreativer Kopf und ab sofort auch Reiseplanende. Schön, dass Du uns auf unserem Weg zur Reise und vielleicht sogar während der Reise begleitest! Mit auf Reisen und immer dabei: Mein Sohn.

Begleite uns doch

Möchtest Du einen regelmäßigen Brief von mir an Dich?

Facebook Gruppe

Finde hier Austausch in einem geschützten Raum!

Werbebanner

Werbebanner