EBAB 06 Podcast: Interview mit Béa Beste – wo ihr das Thema im Leben begegnete und warum es für die Gesellschaft wichtig ist

 

Letzten Freitag habe ich keinen Podcast veröffentlicht, liebe Leser und Hörer. Letzte Woche Freitag hat mich ein Todesfall überrascht und hat mich inne halten lassen. Lieber T. ich weiß, Du hast in Deinem Leben von Trauer nicht viel gehalten. Du hättest lieber, dass wir das Leben feiern. Aber ich hätte es respektlos gefunden, einfach weiter zu machen. Darum folgt heute erst die neue Episode.

 

Dafür ein ganz besonderes Interview. Nämlich ein Gespräch mit Béa Beste, besser bekannt als Tollabea vom gleichnamigen Blog.

 

Béa erzählt mir energiegeladen und voller Tatendrang, wo in ihrem Leben ihr schon mal Depressionen begegnet sind und warum das Thema ihr so wichtig ist. Sie findet: An Depressionen erkrankte Menschen sind ein verhindertes Potential für die Gesellschaft. Aber hört selbst, was Béa alles zu sagen hat!

 

Entschuldigt die Qualität, ich arbeite daran und verzeiht auch, dass ich Béa so oft zustimmen möchte – ich war seeehr nervös 🙂

 

35 energetische Minuten, nach denen man direkt etwas unternehmen will, oder? 😀
Unten findet ihr zwei Videos, die Béa im Interview erwähnt und die ich ebenso wichtig finde!

 

Inhalt des Podcasts:

  1. Béa stellt sich vor
  2. Wo ist ihr das Thema Depression schon im Leben begegnet
  3. Béa erzählt vom Umgang mit Depressionen an ihrer Schule
  4. Depressionen in der Wirtschaft – es tut sich was
  5. Warum leiden Mütter / Eltern und Burn Out und Depressionen
  6. Blogger sind wichtig für das Thema Depressionen!
  7. Depressive Menschen haben ein helles Licht in sich: „es sind wertvolle Menschen!“
  8. Was Béa sich für die Gesellschaft wünscht

 

SHOWNOTES EBAB 06 – Interview mit Béa Beste

Buchempfehlungen (enthalten Affiliatelinks):

 

Béa findet ihr unter:

Blog: www.tollabea.de

 

Hier gibts direkt das Interview mit Frau Dr. Heuser:

 

Hier gibt es das Video zum schwarzen Hund:

 

 

Schlagwörter: , , ,
Petra

Schau mal, das passt zum Thema

Hinterlasse uns doch einen kleinen Kommentar - wir freuen uns!

Das sind wir

Petra

Hey! Hier schreibt Petra: Mama, Autorin, kreativer Kopf und ab sofort auch Reiseplanende. Schön, dass Du uns auf unserem Weg zur Reise und vielleicht sogar während der Reise begleitest! Mit auf Reisen und immer dabei: Mein Sohn.

Begleite uns doch

Möchtest Du einen regelmäßigen Brief von mir an Dich?

Facebook Gruppe

Finde hier Austausch in einem geschützten Raum!

Werbebanner

Werbebanner