EBAB 03 Podcast: Schonungslose Wahrheit einer Depression – Interview mit LimaLisoy

Heute habe ich ein wahnsinnig tolles Interview für euch!
Ich habe die tolle Y. von LimaLisoy zu Gast bei mir im Podcast und dazu muss ich Dir 2 Dinge vorweg sagen:

Zum einen tut es mir leid, wenn die Qualität etwas gelitten hat. Wir haben ein Telefoninterview geführt und das hört man. Aber ich bin mir sicher, dass das der Geschichte und der Message nicht schadet. Dafür ist das Interview sagenhafte 51 Minuten lang – und ich finde, es ist jede Minute wert! Danke Y.!

 

Y. von Limalisoy.de

Zum anderen ACHTUNG Trigger-Warnung. Y. (deren Namen ich zu ihrem Schutz nicht ausschreibe) ist sehr offen und sehr schonungslos, wenn Sie über ihr Leben spricht. Daher kommt Dir bestimmt das ein oder andere bekannt vor und soll für uns eine Motivationsquelle sein! Aber ich saß auch mit offenem Mund am Tisch, während sie die Wahrheit auf den Tisch packte. Man hört am Anfang daher, wie nervös ich bin, finde ich, aber mich beeidruckt Y. Offenheit enorm!

 

Inhalt des Podcasts:

  1. Y. stellt sich vor
  2. Der traurige Höhepunkt von Y. Geschichte
  3. Was hat ihr Umfeld zu ihrem Zusammenbruch gesagt
  4. Wie wichtig Offenheit ist und wie wertvoll gute Ärzte sind
  5. Was die richtige Klinik Y. gebracht hat und wie sie es geschafft hat aus diesem Tal wieder herausgekommen
  6. Wie ist es mit Depressionen und den eigenen Kindern
  7. Der offene Umgang mit dem Thema als Weg aus der Depression
  8. Y.s Notfall-Programm
  9. Zukunftsgedanken
  10. Warum wir so offen über das Thema sprechen und warum Du das auch tun solltest
  11. Depression kann JEDEN ereilen
  12. Angehörige und Depressionen
  13. Buch- und Motivationstipps von Y.

 

Unser Fazit: Es ist so wichtig zu sprechen, denn sonst rutscht man viel zu schnell wieder rein und das möchte NIEMAND mehr. Und man kann auch aus einer Depression etwas Positives ziehen!

 

SHOWNOTES EBAB 03 – Interview mit LimaLisoy.de

Buchempfehlungen*:

*Die Buchempfehlungen am Ende enthalten Affiliatelinks

Limalisoy findet ihr unter:

Blog limalisoy.de

Pinterest pinterest.com/limaliso

FB facebook.com/Limalisoy

 

Petra

Schau mal, das passt zum Thema

Hinterlasse uns doch einen kleinen Kommentar - wir freuen uns!

Das sind wir

Petra

Hey! Hier schreibt Petra: Mama, Autorin, kreativer Kopf und ab sofort auch Reiseplanende. Schön, dass Du uns auf unserem Weg zur Reise und vielleicht sogar während der Reise begleitest! Mit auf Reisen und immer dabei: Mein Sohn.

Begleite uns doch

Möchtest Du einen regelmäßigen Brief von mir an Dich?

Facebook Gruppe

Finde hier Austausch in einem geschützten Raum!

Werbebanner

Werbebanner